30.07.2017

Hier gibt es in Zukunft jede Menge Infos über Elektromobilität, Ausbildung mit E-Autos...

21.07.2017 Mit dem ZOE an den Bodensee ohne nachzuladen?

Letzte Woche am 21.07.2017 begann unser großer oder kleiner Test mit unserem ZOE. Geplant war mit dem Elektroauto von Esslingen nach Überlingen zum Bodensee zu fahren.

Die Strecke beträgt ca. 155km. Voll geladen würde der Display 350 Restkilometer anzeigen. Wir hatten 220km auf dem Display. Wieder die Angst es doch nicht zu schaffen, oder irgendwo unterwegs liegenzubleiben?

No Risk no fun.

Wir starteten ins sonnige Bodensee Wochenende. Nicht über die Autobahn, sondern über die Landstraße sind wir über die Schwäbische Alb vorbei an der Burg Hohenzollern, nach Sigmaringen, Pfullendorf und schließlich nach Überlingen gefahren.

Als wir in Überlingen angekommen waren, hätten wir mit unserem Zoe immerhin noch 85km fahren können.

Der ZOE hat uns nicht im Stich gelassen.

Auf der Rückfahrt starteten wir mit 350 Restkilometern. Wir hätten es am Sonntag Abend wohl wieder zurück zum Bodensee geschafft.

DER ZOE SCHAFFT DAS

Übrigens war das aufladen im Parkhaus kostenlos. Neben uns parkte oder lud ein Tesla S. (2,9sec. auf 100km/h !!!)